+49 (791) 21 69 80 24 +49 (791) 21 69 80 26 ewald-froeschle@t-online.de

Rechtsanwalt Fröschle

Über mich

Nach einer Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, habe ich in Tübingen Rechtswissenschaften studiert. Das Referendariat habe ich in Stuttgart absolviert. Nach dem Referendariat war ich fast 10 Jahre bei einem größeren mittelständischen Versicherungsmakler als Justitiar tätig, bevor ich mich 2004 als Rechtsanwalt in Schwäbisch Hall selbständig gemacht habe.

Spezialisierung

Es ist in heutiger Zeit nicht mehr möglich, als Rechtsanwalt auf allen Rechtsgebieten tätig zu sein.

Deshalb ist eine Spezialisierung erforderlich. Aber auch eine Spezialisierung hat Grenzen. Das Versicherungsrecht ist mit dem Verkehrsrecht ein abgeschlossenes Rechtsgebiet mit keinen Auswirkungen auf andere Rechtsgebiete.

Im Insolvenzrecht ist dies anders. Mandanten, die eine Privatinsolvenz durchführen wollen, sind sehr häufig auch mit Problemen aus dem Familienrecht konfrontiert. Aus diesem Grunde habe ich auch dieses Rechtsgebiet in meinen bevorzugten Tätigkeitsbereich einbezogen.